Hallo Auswanderer und die, die es noch vorhaben!
Ich besitze eine deutsche und eine amerikanische Staatbürgerschaft und seit geraumer Zeit frage ich mich, wie es wohl wäre, sich in den USA niederzulassen. Nichts Konkretes aber der Gedanke ist eben da.
Gibt es hier jemanden, der sich schon an diesem Wagniss versucht hat? Wo fängt man generell am besten an? Job, Wohnung... Wie regelt man diese Sachen aus der Ferne und geht das denn überhaupt? Ich mag leider keine Risiken und eine "Reise ins Ungewisse" wäre daher wohl nichts für mich.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Jasmin
Ich hab genau das gemacht. Bin jetzt seit letzten Samstag in den USA.
Hast du verwandschaft hier ? Das hilft viel! Ich konnte bei meinem Großvater unterkommen für den Anfang. Seitdem ging auch alles recht schnell. Angemeldet usw ist man hier recht schnell. Konnte jetzt in den letzten zwei tagen Bankkonto eröffnen, Führerschein & Ausweis machen lassen. Jobsuche steht jetzt als nächstes an. Für mein Berufsfeld sieht es hier ganz gut aus. Schätze mal das ich in spätestens drei wochen Arbeit habe. Dann kommt die Wohnungssuche dran. Denke das man sich hier realistisch in 3-6 Monaten ein neues leben aufstellen kann
Neuen Kommentar schreiben